Martins Eisdielenführer: Saarbrücken: Inhalt

Folgende Eisdielen in Saarbrücken habe ich bislang gefunden:

In Saarbrücken gibt es im Sommr eine Besonderheit: Auf der Bahnhofstraße (Fußgängerzone), die vom Hauptbahnhof zum Stadtzentrum führt, gibt es viele Stände, von denen eine ganze Reihe auch Eis verkaufen. Da an den Ständen nicht eindeutig dransteht, wo die Eisdiele, zu der der Stand gehört, zu finden ist, habe ich diese Stände ignoriert, da sie nicht eindeutig zuordnenbar sind.

Übrigens ist Saarbrücken für Freunde moderner Kunst dieses Jahr (1999) eine Reise wert, denn die Landeshauptstadt feiert ihr 1.000jähriges Bestehen unter anderem mit der Aufstellung von 187 Löwen, die von verschiedenen Künstlern bemalt wurden. Dies reicht von der Beklebung mit McDonald's-Aufklebern (dem ist wohl gar nichts eingefallen) bis hin zu genialen Ideen. Absolut sehenswert! Alle Löwen wurden auch photographiert, das Buch kostet 29,95 DM.


Copyright ©1999 Martin Stricker.
Inhaltsverzeichnis von Martins Eisdielenführer Inhaltsverzeichnis von Martins Eisdielenführer
Erstellt am So, den 15.08.1999 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am So, den 15.08.1999 um 12:29.