ISPs (Internet Service Provider)

englischsprachigSunny Oasis: Domain Registration

Hier gibt es eine Liste mit allen existierenden Top-Level-Domains inklusive Links zu den jeweiligen Anmeldestellen. Achtung: Domainregistrierung bei der offiziellen Vergabestelle und gesonderte Miete des Webspaces ist oft (in Deutschland z. B. immer) teurer als ein Komplettpaket eines Providers. Das nutzt natürlich nichts, wenn man eine etwas ungewöhnlichere Top-Level-Domain haben möchte...

ISP-Listen

deutschsprachigRPV

Im Regionalen Provider-Verzeichnis dürfte wohl jeder einen Provider in seiner Nähe finden. Derzeit sind 474 Provider vermerkt, eine komfortable Suche per Vorwahlnummer ist integriert.
Zuletzt besucht am So, den 21. 03. 1999.

Überregionale deutsche Provider mit V.90-Zugang

Funktion der Links zuletzt überprüft am So, den 21.03.1999

englischsprachigIAP Meta List

Liste mit hauptsächlich us-amerikanischen Providern, aber auch englischsprachigdeutsche Provider sind enthalten!
Zuletzt besucht am Sa, den 20. 02. 1999.

englischsprachigLanshark.Lanminds.com

Liste mit hauptsächlich us-amerikanischen Providern.
Bislang nicht gefunden.

englischsprachigThe List. The Definitive ISP Buyer's Guide

Liste mit hauptsächlich us-amerikanischen Providern, sehr grafiklastig. Es gibt aber auch hier englischsprachigdeutsche Provider.
Zuletzt besucht am Sa, den 20. 02. 1999.

ISPs zur Einwahl ins Internet

Mit diesen Providern kommt man günstig zum Surfen ins Internet.

Einwahl Call by Call, d. h. ohne festen Vertrag

Eine meiner Linklisten.

Kostenloser Webspace

deutschsprachigFreepage.de

Hier gibt es 20 MB (neu seit 01.02.1999) Platz gratis! Seltsam ist allerdings, daß der Anbieter mich mit meiner GMX-e-Mail nicht akzeptiert hat, es kam eine Fehlermeldung in der Art von »Sie verwenden einen e-Mail-Weiterleitungsdienst, daher kann die Adresse Ihnen nicht zugeordnet werden. Bitte verwenden Sie eine Adresse, die Ihnen von Ihrem Provider zugeteilt wurde.« Problem: Ich geher per Call by Call ins Netz, und mein Provider bietet mir keine e-Mail-Adresse an, ich bin also auf frei verfügbare e-Mail-adressen angewiesen!
Zuletzt besucht am Sa, den 20. 02. 1999.

CGIs für alle, und das kostenlos!

Mit CGIs (Common Gateway Interface,) kann man auf Anfrage Webseiten generieren und Daten verarbeiten. Da dazu auf dem Server Programme ausgeführt werden müssen, erlauben viele Provider dies aus Sicherheitsgründen nicht. Diese Provider stellen CGI-Möglichkeiten zur Verfügung, auch wenn man selbst dort keine Webseiten abgelegt hat. Damit kann man diese CGIs in bereits bestehende Webseiten integrieren, ohne die Position der Seiten ändern zu müssen.

deutschsprachigNetstat

Kostenlose Zähler und Zugriffsstatistiken, auch über die Verweildauer der einzelnen Besucher.
Zuletzt besucht am Di, den 11.04.2000.

englischsprachigICount

Zugriffszähler. Benimmt sich recht seltsam (will heißen die Seite ändert sich nicht beim Klicken auf einen Link).
Zuletzt besucht am So, den 21. 03. 1999.

englischsprachigDigits

Zugriffszähler und Statistik, recht ausgereift, auch wenn natürlich kein fremdes CGI das Logfile des eigenen Servers ersetzen kann (nur das man bei kostenlosen Angeboten kein Logfile bekommt).
Zuletzt besucht am So, den 21. 03. 1999.

deutschsprachigWebHits

Zugriffszähler, Statistik und Gästebücher, empfehlenswert.
Zuletzt besucht am So, den 21. 03. 1999.

deutschsprachig englischsprachig französischsprachig spanischsprachigHot-Count

Zugriffszähler und Statistik, gut gemacht. Außerdem mehrsprachig! (Extra für diesen Link mußte ich die französische und die spanische Flagge malen ;-)
Zuletzt besucht am So, den 21. 03. 1999.

deutschsprachigm.o.p.s. GmbH

Zugriffszähler.
Zuletzt besucht am So, den 21. 03. 1999.

deutschsprachigkbCount

Zugriffszähler und Statistik, allerdings immer kostenpflichtig. Zwar gut gemacht, aber zu teuer!
Zuletzt besucht am So, den 21. 03. 1999.

englischsprachigFixWeb

Zugriffszähler und Statistik, sehr guter Service für kein Geld!
Zuletzt besucht am So, den 21. 03. 1999.

deutschsprachigWebcounter.Goweb.de

Zugriffszähler und Statistik.

deutschsprachigFWM Counter

Zugriffszähler und Statistik. Sein Paßwort für die Statistikabfrage bekommt man nur unter einer 0190-Nummer! Äußerst seltsam...
Zuletzt besucht am So, den 21. 03. 1999.

englischsprachigGuest World

Gästebuch. Das Ganze ist von deutschsprachigTripod, die auch kostenlosen Webspace anbieten.
Zuletzt besucht am So, den 21. 03. 1999.

englischsprachigGuestPAD

Gästebuch.
Zuletzt besucht am So, den 21. 03. 1999.

englischsprachigGuestbook.de

Gästebuch.
Zuletzt besucht am So, den 21. 03. 1999.

deutschsprachigCWAK Mailservice

Hier wird kostenlos die Möglichkeit geboten, sich eine Formulareingabe per e-Mail zuschicken zu lassen. Insbesondere in Internetcafés ist ein Formularversand per mailto:-Link meist nicht möglich. Aufgrund der hohen Nachfrage (fast 5.000 statt der erwarteten wenigen Hundert Nutzer) ist der alte Mailservice überlastet, Andreas Knab, Entwickler von Mailservice, arbeitet an einer verbesserten Version, die auch schon (wenngleich noch nicht völlig ausgereift) verfügbar ist: deutschsprachigFormmailer.
Zuletzt besucht am So, den 21. 03. 1999.

englischsprachigNetMind

Eine feine Sache: Man braucht nicht mehr immer wieder auf seiner Lieblingssite nachzusehen, ob sich irgend etwas geändert hat, sondern läßt sich von diesem kostenlosen Service per e-Mail über Änderungen informieren. Eine wirklich nützliche Sache!
Zuletzt besucht am So, den 21. 03. 1999.

Newsserver für alle

Nicht jeder Provider bietet einen eigenen Newsserver an, auch führt kein Server alle Newsgroups. Hier sind Server, die jeden hereinlassen (bei einigen kann man keine eigenen Beiträge schreiben).

englischsprachigNewsbuster

Hier findet sich eine Liste mit freien Newsservern, sogar ein deutscher ist dabei: news.cs.fu-berlin.de, mit dem ich jetzt meine Newsgroups lese..
Zuletzt besucht am Mo, den 03.05.1999.

deutschsprachigNewsserver Suchdienst

Suchmaschine nach frei zugänglichen Newsservern.

englischsprachigDeja News

Eine Suchmaschine, die ausschließlich in Newsgroups sucht. Hier läßt sich sowohl in allen Artikeln (zugegeben, sie sind nicht ganz aktuell) als auch in einzelnen Newsgroups suchen, sogar uralte Beiträge werden hier noch archiviert! Man kann hier sogar neue News posten, wenn man keinen Newsserver zur Verfügung hat!

kostenlose e-Mail

Es gibt eine ganze Reihe von Anbietern, die ihren Kunden kostenlose e-Mailaccounts einrichten. Diese sind werbefinanziert, d. h. auf den Webseiten (fast alle sind ausschließlich webbasiert) werden Werbebanner eingeblendet. Einige wenige schreiben auch ans Ende aller abgeschickten e-Mails eine Werbebotschaft. Ganz wenige Provider bieten sogar POP3- oder IMAP4-Accounts kostenlos an. Mit diesen Accounts braucht man nicht mehr ins WWW, um seine Mails zu lesen oder zu schreiben, sondern kann sie mit jedem e-Mail-Programm empfangen und verschicken, was eine ganze Menge Online-Zeit und somit Geld spart..

deutschsprachigGMX (Global Mail Exchange)

Einer der ganz wenigen Anbieter, die auch POP3 kostenlos anbieten. Meine eigene e-Mail-Adresse ist von dort. Nachteil: Man muß sehr viel persönliche Daten eingeben, die angeblich auch überprüft werden. Zweck: Verhinderung des Mißbrauchs (Spam).
Zuletzt besucht am So, den 18.07.1999.

deutschsprachigTopmail.de

deutschsprachigMicrosoft Hotmail

Hotmail gehört zu Microsoft.

Fax per Internet

deutschsprachigVirtueller Faxanschluß

Dieser kostenpflichtige Dienst bietet eine eigene Faxnummer (Vorwahl 089, also München) und verschickt die eingegangenen Faxe wahlweise per e-Mail oder stellt sie ins WWW.


Copyright ©1999, 2000 Martin Stricker.
Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung
Erstellt am Fre, den 12.02.1999 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am Mi, den 12.04.2000 um 20:07.