RedHat Linux

englischsprachigRedHat-Linux-Portal

RedHat hat seine Website zu einem umfangreichen Linux-Portal ausgebaut. Die Firma leistet auch Support für Linux. Die RedHat-Distribution läßt sich hier selbstverständlich auch online bestellen.

deutschsprachigRedHat Deutschland

Durch die Übernahme der Firma Delix hat RedHat jetzt auch eine Niederlassung in Deutschland. Das deutsche Linux-Portal ist inzwischen fast so umfangreich wie sein amerikanisches Pedant.

englischsprachigRedHat Packet Manager

Der unter der GPL verfügbare RPM ist vielleicht das wichtigste, das die Firma RedHat zu Linux beigesteuert hat. Er erleichtert die Installation von Programmen erheblich gegenüber der alten Methode, .tar.gz-Archive auszupacken, zu konfigurieren und zu kompilieren.

Die Firma RedHat möchte an die US-Computerbörse NASDAQ gehen. Dazu muß sie nach US-Recht sehr viele Interne Informationen herausgeben. Diese sind natürlich auch im Internet verfügbar: Einmal kann man sie bei Free Edgar suchen, zum anderen stellt auch RedHat selbst Informationen zum Börsengang ins Netz.

Viele andere Linux-Distributionen basieren im Kern auf der RedHat-Distribution, so z. B. Yellow Dog Linux und Mandrake Linux.

Auf meinen Informationsseiten finden sich weitere Informationen zu RedHat Linux.


Copyright ©1999, 2000, 2001 Martin Stricker.
Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung
Erstellt am Di, den 20.07.1999 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am Fr, den 05.01.2001 um 21:51.