Desktop-Environment KDE

KDE beruht auf der kommerziellen Bibliothek qt der norwegischen Firma Trolltech und ist daher keine echte freie Software. Derzeit ist die qt-Lizenz für Privatleute zwar kostenlos, aber das könnte die Firma jederzeit ändern. Im Gegensatz zu KDE ist GNOME echte freie Software, aber noch nicht ganz so weit fortgeschritten wie KDE.

Achtung: KDE-Software läuft nur bei gestartetem KDE!

englischsprachigKDE-Homesite

Die zentrale Anlaufstelle für Informationen und Software zu KDE. Die Site unterhält auch ein umfangreiches FTP-Archiv mit Software und Dokumentation.

englischsprachigK-Office

Das Office-Paket zu KDE ist schon recht weit fortgeschritten und besteht bereits aus den wichtigsten Programmen in stabilen Versionen, u. a. einer Textverarbeitung, einer Tabellenkalkulation, einem Präsentationsprogramm und einem HTML-Wizard. Hier gibt es alle wichtigen Informationen und die FTP-Links zum Download. K-Office verwndet bereits durchgehend als Dokumentenformat XML.

englischsprachigHTML-Editor WebMaker 0.7.0

Dieser HTML-Editor aus Rumänien für KDE weist zwar noch nicht alle nötigen Funktionen auf, ist aber schon gut nutzbar.


Copyright ©1999 Martin Stricker.
Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung
Erstellt am So, den 15.08.1999 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am So, den 15.08.1999 um 19:21.