Deutsche Kommunen online

Es hat sich doch tatsächlich nicht nur bis zur Bundesregierung, sondern sogar bis in einige Kommunen (Städte und Gemeinden) herumgesprochen, daß es das Internet gibt. Und einige wenige kommunale Verwaltungen haben sogar erkannt, daß das Internet ihnen und ihren Bürgern einiges an Streß und zusätzlicher Arbeit abnehmen kann. Hier also einige dieser positiven Beispiele, ich hoffe nur, daß Bersenbrück das auch bald bemerkt (bersenbrueck.de ist an die Samtgemeinde vergeben, aber es existiert nicht eine einzige WWW-Seite!)... Oh, Entschuldigung, habe ich da etwa einen braven Staatsdiener geweckt? ;-)))

deutschsprachigSieger im Wettbewerb Media@Komm

Pressemitteilung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Information.

deutschsprachigDigitale Signatur

Pressemitteilung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Information.

deutschsprachigEsslingen am Neckar

Stellungnahme Esslingens zu Media@Komm.

deutschsprachigRegioSignCard Nürnberg

Die RegioSignCard soll den Bürgern der Region Nürnber-Fürth-Erlangen einige Laufereien ersparen, sie könnte möglicherweise auch entsprechend dem Signaturgesetz zur Autentifizierung gegenüber Verwaltungen bei Anträgen etc. per Internet dienen.

deutschsprachigFreie und Hansestadt Bremen bei Media@Komm

Bremen hat bei Media@Komm leider nicht so gut abgeschnitten. Hier finden sich einige der Gründe.

deutschsprachigKommunen im Internet

Artikel der Telepolois, der Online-Zeitschrift aus dem renommierten Heise-Verlag, über Kommunen im Internet.

deutschsprachigStudie von Heyder & Partner über Kommunen im Internet

Diese Studie ist sehr einseitig und zudem höchst unvollständig! Sie sollte daher höchstens als zusätzliche und unzuverlässige Informationsquelle genutzt werden!


Copyright ©1999 Martin Stricker.
Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung Inhaltsverzeichnis von Martins Linksammlung
Erstellt am Di, den 14.09.1999 von Martin Stricker.
Zuletzt geändert am Di, den 14.09.1999 um 22:01.